Ausbildungswochenende

Wann

25. April 2026 - 26. April 2026    
8:30 - 18:00

Wo

Veranstaltungstyp

Moin liebe Crew

kommendes Wochenende soll Hansine das erste mal Richtung Ostsee auslaufen, es geht los! Detlef ist der Skipper und entscheidet vor Ort. Von mir ein paar Infos für alle, vielleicht gibt der eine oder die andere noch einen Ruck. Man kann auch Teilstrecken mitfahren, nur Sa. oder nur So., jede Stunde an Bord zählt. Was inhaltlich gemacht wird, hängt vom Wetter, vom Zustand unserer Hansine und euren Vorkenntnissen und Wünschen ab. Spannend und lehrreich wird’s auf alle Fälle.

Sonnabend 25.4. gehts um 08h30 los, spätestens dann bitte alle fertig gefrühstückt an Deck erscheinen. Ob die Brücke um 09h30 oder 12h30 genommen wird, hängt davon ab was noch zu tun ist, um unsere Hansine auszurüsten. Dementsprechend entscheidet sich kurzfristig wann Hansine in TMünde weitere Mitsegler aufnehmen kann, denn auch auf der Trave wird Ausbildung stattfinden. Abends macht Hansine dann in TMünde fest.

Sonntag den 26.4. startet die Ausbildung um 09h30 in TMünde. Nachmittags werden wir dort nochmal festmachen, gegen 15h00 ablegen, 17h00 durch die Brücke, festmachen und aufklaren, Nachbesprechung, Ende gegen 18h00. Das Offizielle zumindest…

fair winds, Torsten