Mitsegeln auf HANSINE


AKTUELLE TERMINE ZUM MITSEGELN:

05.08.2020
Abendtörn, 18-20 Uhr

06.08.2020
Abendtörn, 18-20 Uhr

07.08.2020
10:00-12:00 Uhr
13:00-15:00 Uhr
16:00-18:00 Uhr

08.08.2020
10:00-12:00 Uhr
13:00-15:00 Uhr

Travemünde - Travemünde (Ostpreußenkai)
30 EUR pro Person und Törn (ab 12 Jahre).
Max. Teilnehmerzahl 16 Personen.
Buchung per Mail an

Wissenswertes zum Mitsegeln auf einem Traditionssegler

Das Erleben und Erlernen traditioneller Seemannschaft steht auf HANSINE im Mittelpunkt. Jeder Mitsegler wird daher Teil der Crew, Segelkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Jedes Crewmitglied wird unter fachkundiger Anleitung der Stamm-Crew im Rahmen der eigenen Möglichkeiten an Bord eingesetzt, ob bei den Segelmanövern, Wache oder Ruder gehen, Ausguck halten, Backschaft in der Kombüse und Reinschiff machen.

Ein Traditionssegler ist abhängig von Wind und Wetter. Daher kann es auch einmal der Fall sein, dass uns widrige Witterungsbedingungen dazu zwingen von einer fest geplanten Route abzuweichen, oder wir auch einmal einen Tag im Hafen bleiben müssen. Es gibt nie das falsche Wetter, nur die "FALSCHE KLEIDUNG"

Schiffe aller Art sind sehr hohen Belastungen ausgesetzt. Salzwasser, die salzige Luft, Wind und Wellengang können Schäden verursachen. Selbstverständlich versucht die Crew diesen Schaden - wenn es möglich ist - immer sofort zu beseitigen. Dennoch kann es vorkommen, dass dieses nicht immer möglich ist und wir auch einmal gezwungen sind bis zum nächsten Hafen oder Werft mit einem Provisorium auszukommen.

Bitte daher nicht vergessen: Wir sitzen alle "gemeinsam in einem Boot" und wir alle zusammen sorgen dafür, dass eine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Bei Interesse an einem Törn, wie er im Törnkalender von uns vorgeschlagen und angeboten wird oder an einem Törn mit eigener Planung und eigenem Ziel, bitte einfach per Email oder Telefon bei uns melden.

Törnbedingungen für das Mitsegeln auf HANSINE herunterladen...

Mit Ihrer Teilnahme an einem Törn tragen Sie zum Erhalt dieses historisch wertvollen Schiffes für die Nachwelt bei!



Top
×